Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Bild: Gletscherrückzug am Bianco-Grat - ©Thomas Mühlethaler

Weitere Vereinsaktivitäten ab 6. Juni 2020

Liebe Mitglieder

Wir freuen uns, dass es ab 6. Juni wird möglich sein wird, auch mit mehr als 5 Personen Touren zu unternehmen. Auf den Sommer hin sind damit viele Touren aus unserem Programm wieder möglich. Hütten werden mit reduzierter Belegung Übernachtungen anbieten können. Die Tourenleiter werden Euch gerne informieren, ob und wie ihre geplanten Touren durchgeführt werden.

Die Chelenalphütte wird am 13. Juni eröffnet. Über einen Hüttenbesuch freuen sich das Ehepaar Remo und Petra Gisler. Das Irehägeli darf ab 6. Juni wieder von einer grösseren Gruppe für ein Fest benützt werden. Auch da sind Regeln einzuhalten: Abstand, Angaben über alle Besucher, fleissiges Händewaschen. Reservationen nimmt Beni Meichtry gerne entgegen.

Eine Mitgliederversammlung können wir ebenfalls schon ankünden: Simon Mühlethaler wird uns am Freitag, 12. Juni im Restaurant Traube ein ganz besonderes Velorennen präsentieren: «The Three Peaks Bike Race».

Aber auch mit diesen Lockerungen appellieren wir an Eure Verantwortung allen Teilnehmern gegenüber: Gebt dem Virus keine Chance, sich erneut auszubreiten. Selbstverständlich sind alle Beteiligten gehalten, die Regeln einzuhalten, welche eine neue Ausbreitung der Coronakrankheit verhindern. Schaut Euch auch die Informationen im Web des ZV, www.sac-cas.ch an. Wer sich krank fühlt, verzichtet bitte auf Touren oder Teilnahme an Vereinsaktivitäten.

Herzliche Grüsse
Der Vorstand

News & Infos

Auf dem Laufenden bleiben.
Neues aus der Sektion, Veranstaltungshinweise
und Wissenswertes aus der Bergwelt.

informieren...

Sicherheit

Sicherheit im Bergsport ist wichtig!
Was tun, wenn (doch) einmal etwas passiert?
Hier findest Du mehr Informationen.

lesen...

FAQs

Fragen, Antworten, Quintessenzen
Wo finde ich...? Was mache ich bei...?
Finde Antworten dazu in unseren FAQs.

mal reinschauen...

Touren und Veranstaltungen

Christoph Liebetrau, Präsident SAC Aarau

Der SAC Aarau - mehr als nur Bergsport

Seit 1863 verbindet die Sektion Aarau des Schweizer Alpen-Club SAC an der Bergwelt interessierte Menschen. Mit rund 3000 Mitgliedern und rund 80 Tourenleitenden ist der SAC Aarau in einem breiten Feld von Aktivitäten unterwegs.

Die Sektion bietet jährlich ein Programm mit über 100 Touren und geselligen Anlässen an und unterhält zwei Hütten.

"Als Berggänger weiss ich, dass jede Tour die Umwelt belastet. Für die Natur wäre es am Besten, wir würden alle zuhause bleiben. Da ich aber trotzdem die Natur erleben und dies mit anderen teilen möchte, setze ich mich für den Schutz und Erhalt der Alpenwelt ein."

Christoph Liebetrau, Präsident SAC Aarau

Partner des SAC Aarau
 
 
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap und Youtube geladen.

Die Sektion Aarau des Schweizer Alpen-Club SAC verwendet auf ihrer Webseite die vorgängig aufgeführten Elemente, um dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten.