Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Bild: Nebelwelle über dem Jura | Belchenfluh - ©Chris Gass

Neu: Reservationsübersicht SAC Aarau-Clubhaus «Irehägeli»

Neu findest du auf unserer Homepage eine Übersicht, wann unser Clubhaus, das Irehägeli, bereits reserviert oder definitiv besetzt ist.
So findest du noch schneller einen freien Tag oder Abend für deinen Anlass.

zur Reservationsübersicht...

Neu: ÖV-Eintagesskitouren

Wir haben dir eine Zusammenstellung von ÖV-tauglichen Eintages­skitouren erarbeitet.

Übrigens: Falls dir ebenfalls solche Touren bekannt sind und du unsere Liste gerne ergänzen möchtest, kannst du uns diese bequem über ein Formular mitteilen. Wir freuen uns!

am Bildschirm anzeigen oder als PDF downloaden...

Vizepräsident gesucht

Liebe Mitglieder

Nebst Jahresrückblick und Vorschau auf das Neue Jahr von Christoph und mir mit Brief und Beiträgen in der RK, möchte ich euch hiermit aufmuntern, vom Verein nicht nur zu profitieren mit gut geführten Touren, interessanten Vorträgen und geselligen Anlässen, sondern dem Verein auch etwas zurückzugeben mit einer eigenen Leistung. Dies war mein Grund vor mehreren Jahren, die Mitgliederversammlungen zu gestalten, und vor wenigen Jahren, auch im Vorstand mitzuwirken.

Nun bin ich 75-jährig und möchte auch selbst etwas mehr von der Situation des Rentners profitieren. Wie schon mehrmals angekündigt, werde ich das Amt des Vizepräsidenten an der GV 2023 abgeben und einem jüngeren Mitglied Platz machen. Ich weiss, dass zu Vorstandsämtern kein so grosser Drang besteht wie zu Bundesratssitzen, doch hoffe ich, dass unter 3000 Mitgliedern sich jemand findet, der aus obigen Gründen dem Verein zu dienen bereit ist.

ALSO: Gesucht ist ein Mitglied, Frau oder Mann, das sich berufen fühlt, mit dem Team im Vorstand zusammen den Verein zu leiten. Wer noch gerne Auskünfte haben will oder bereits Interesse zeigt, darf sich gerne bei mir melden, am besten zuerst über E-Mail , so dass wir einen Termin für ein Gespräch vereinbaren können.

Frohe Festtage und ein gutes Neues Jahr wünscht euch Werner Stähli, Vizepräsident

News & Infos

Auf dem Laufenden bleiben.
Neues aus der Sektion, Veranstaltungshinweise
und Wissenswertes aus der Bergwelt.

informieren...

Sicherheit

Sicherheit im Bergsport ist wichtig!
Was tun, wenn (doch) einmal etwas passiert?
Hier findest Du mehr Informationen.

lesen...

Passwort vergessen

DropTours - Tourenleiter-Passwort:
Wie kann ich mir für das DropTours-Login
ein neues Passwort zustellen lassen?

zur Anleitung...


 

STEPHAN SIEGRIST
Der Alpinist

Es ist ein unvergessliches Wildnis-Abenteuer, das der Bergsteiger Stephan Siegrist gemeinsam mit zwei Freunden im chilenischen Teil Patagoniens erlebt. Zwei Monate verbringt er in einer kaum erforschten Gebirgsregion, trotz Stürmen und völliger Abgeschiedenheit gelingen dem Team mehrere Erstbesteigungen. Wenig später klettert er mit Thomas und Alexander Huber im Schatten des Eigers und ringt im Indischen Teil des Himalaya um Leben und Tod.

» Infos & Tickets

Touren und Veranstaltungen

Christoph Liebetrau, Präsident SAC Aarau

Der SAC Aarau - mehr als nur Bergsport

Seit 1863 verbindet die Sektion Aarau des Schweizer Alpen-Club SAC an der Bergwelt interessierte Menschen. Mit rund 3000 Mitgliedern und rund 80 Tourenleitenden ist der SAC Aarau in einem breiten Feld von Aktivitäten unterwegs.

Die Sektion bietet jährlich ein Programm mit über 100 Touren und geselligen Anlässen an und unterhält zwei Hütten.

"Als Berggänger weiss ich, dass jede Tour die Umwelt belastet. Für die Natur wäre es am Besten, wir würden alle zuhause bleiben. Da ich aber trotzdem die Natur erleben und dies mit anderen teilen möchte, setze ich mich für den Schutz und Erhalt der Alpenwelt ein."

Christoph Liebetrau, Präsident SAC Aarau

Partner des SAC Aarau
 
 
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap und Youtube geladen.

Die Sektion Aarau des Schweizer Alpen-Club SAC verwendet auf ihrer Webseite die vorgängig aufgeführten Elemente, um dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten.