Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Zeglingerfahrt

SAC Aarau

Tourenbericht

Datum:  Sonntag, 13.01.2019

Zeglingerfahrt

 
Tourenbericht
Leitung
Werner Stähli

Bericht
Werner Stähli

22 Mitglieder unserer Sektion beteiligten sich trotz misslichen Wetterberichts an der Zeglinger Fahrt am Sonntag, 13. Januar 2019. Einzig die Sturmwarnung am Abend vorher machte den Leitern etwas Kopfzerbrechen. Darf man es wagen, in die verschneiten Wälder zu treten, wenn starke Winde drohen? Die Stürme wurden jedoch für den Alpenraum vorhergesagt, und so starteten drei Gruppen an verschiedenen Orten und Zeiten zur Wanderung auf die Schafmatt. Tief verschneite Wälder belohnten die Wanderer, und leise rieselte der Schnee. Fast gleichzeitig kamen die drei Gruppen im Naturfreundehaus Schafmatt an, wo die Naturfreunde extra für uns das Haus geöffnet hatten und Getränke und Znüni anboten. Auch gleichzeitig kam die 15-köpfige Gruppe der Sektion Baselland im Naturfreundehaus an.

Nach Begrüssung und Pause machten sich alle gemeinsam auf den Weg nach Anwil. Noch schneite es, windete jedoch an ausgesetzten Stellen auch schon stärker. Mit der prognostizierten Erwärmung und dem Abstieg nach Anwil ging der Schneefall in Regen über, und die Wege wurden pflotschig. Bis 13 Uhr waren jedoch alle im Restaurant «Jägerstübli» in Anwil, und die Schnellsten schon wieder etwas aufgewärmt. Die zwei weiteren Aarauer Mitglieder, welche mit Zug und Bus direkt nach Anwil fuhren, hatten reichlich Zeit für Apero im Jägerstübli. Das ersehnte Mittagessen konnte dann serviert werden, und nach Dessert und Kaffee reichte es der Aarauer Delegation auf den Bus zur Salhöhe, wo auch gleich der Barmelweidbus nach Aarau erschien. Auf die verregnete Wanderung von Anwil nach Wittnau zum direkten Postbus nach Aarau verzichteten alle begreiflicherweise. Die Baselbieter fuhren etwas später mit dem Bus Richtung Gelterkinden zurück.

Nachdem gegenüber dem vorigen Jahr die Beteiligung wieder stärker ist, wagen wir es, diesen traditionellen Anlass weiterzuführen, zumal im Jahr 2021 der SAC Baselland, dem unsere Sektion Pate ist, sein 100-jähriges Bestehen feiern wird.

Zurück

Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap und Youtube geladen.

Die Sektion Aarau des Schweizer Alpen-Club SAC verwendet auf ihrer Webseite die vorgängig aufgeführten Elemente, um dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten.