Wirzweli Schneeschuhtour

Therese Suter

Hans Suter

Werner Stocker-Annaheim

In Dallenwil versammelte sich eine Gruppe von 11 Personen ausgerüstet mit Schneeschuhen und wanderten 30 Minuten zur Seilbahnstation Wirzweli. Mit der Gondel fuhren wir zur Bergstation Wirzweli und maschierten zum Restaurant Waldegg für Kaffee und Gipfeli.

Dann ging es mit den Schneeschuhen an den Füssen auf den Arvitrail und bogen dann auf den steilen Tannenpfad auf die Gummenalp zur windgeschützten Aussenterasse vom Berggasthaus Gummenalp zum Mittagessen.

Danach wanderten wir weiter auf dem Panoramatrail zum Aussichtspunkt Vordergummen und weiter über den Wirzweligrat zum Wirzwelihorn.

Die Ausssicht vor uns umgebenden Berggipfel waren herrlich und klar.

Danach gingen wir vom Horn hinunter zur Seilbahnstation und weiter zum Bahnhof Dallenwil, wo alle zufrieden angekommen sind.

Danke an Therese Suter für die Führung und Organisation für die interessante und schöne Schneeschuhtour.