Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Winterwanderung mit Raclette-Plausch im Irehägeli

SAC Aarau

Tourenbericht

Datum:  Mittwoch, 25.01.2023

Winterwanderung mit Raclette-Plausch im Irehägeli

 
Tourenbericht
Leitung
Werner Stocker

Bericht
Doris Zinniker

Foto(s)
Karin Schrittwieser

Die ersten Wandersleute treffen sich um 9.45 Uhr zum Startkaffee in Aarau. Auf der Fahrt mit dem Postauto aufs Benkerjoch vergrössert sich die Gruppe auf 18 Wanderfreudige. Obwohl auf dem Benken nur ein Schäumchen Schnee liegt, macht sich der Winter beim Aussteigen aus dem Bus augenblicklich mit seinen Tücken bemerkbar. Es ist ziemlich glitschig.

Von unserem Tourenleiter, Werner Stocker, herzlich begrüsst, werden Stöcke oder Eiskrallen montiert. Nun, ziemlich sicher auf den Füssen, machen wir uns auf den Weg vorbei am Herzberg zur Staffelegg. Ein Stück entlang der Strasse Richtung Chabisgraben (Schenkenbergertal), dann zweigen wir rechts ab. Ein kurzer Trinkhalt ist angesagt. Ab hier peilen wir das Gatter, den Übergang zwischen Küttiger Homberg und Gisliflue, an. Auf für die hier Schreibende unbekannten Wegen erreichen wir nach dem Gatter das Irehägeli.

Hier heissen uns unser Gastgeber Beni Meichtry und Irene Berner herzlich willkommen in der warmen Stube. Mit einem guten Tropfen stossen wir auf den ersten Teil unserer Winterwanderung an. Bei Raclette und köstlichen Beilagen lassen wir es uns gut gehen. Doch das i-Tüpfelchen erwartet uns noch: von Beni selbst gebackene Kuchen. mhhhh...!
Kompliment!

Nach dem Vergnügen geht`s an die Arbeit! Der Geschirrberg kann nicht Beni und Irene überlassen werden. Männlein wie Weiblein wissen gekonnt das Geschirrtuch zu nutzen! Um 14.45 Uhr verabschieden wir uns vom Irehägeli. Herzlichen Dank, Beni, für deine umsichtige Bewirtung!

Via Biberstein erreichen wir die Aare. Hier trennt sich der links der Aare beheimatete Gruppenteil vom rechts beheimateten Teil. Wir SBB-Reisende erreichen zusammen mit Werner Stocker gegen 16.00 Uhr den Bahnhof Aarau.

Werner, herzlichen Dank für den überaus gelungenen Wander-Kulinarik-Genuss!

Zurück

Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap und Youtube geladen.

Die Sektion Aarau des Schweizer Alpen-Club SAC verwendet auf ihrer Webseite die vorgängig aufgeführten Elemente, um dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten.