Wintertourenleiter-Refresher

Datum:  Samstag, 03.12.2022

Wintertourenleiter-Refresher

Lukas Roth

Keine Berührungsängste unter diesem Motto stand der Auffrischungstag. Der Einstieg in diesen war mit Kafi& Gipfel sanft aber schon bald tauchten wir in die Materie ein. Engagiert tasteten wir uns an die Neuerungen heran, polierten unsere Kenntnis auf und übten die Standartabläufe ein. Den Nachmittag bestritten wir draussen im winterlichen Weiss. Für einige starteten die Herausforderungen noch bevor es mit den Schneeschuhen richtig los ging. Walter, unser Bergführer und Ausbildner, führte uns gekonnt durch den Tag und sorgte auch dafür, dass bereits ein gewisser Hauch an Winterstimmung aufkam. Nun sind wir gut gerüstet für die kommende Tourensaison und freuen uns auf die Club- und Privaten-Touren.

Herzlichen Dank an Walter und an die Teilnehmer:innen für die aktive Beteiligung.