Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Wasserngrat (2202 m)

SAC Aarau

Tourenbericht

Datum:  Samstag, 10.08.2019

Wasserngrat (2202 m)

 
Tourenbericht
Leitung
Yvonne Stocker-Bachmann

Bericht
Klaus Jäger

Foto(s)
Klaus Jäger, Werner Stocker

Plan C (!)

Ausgeschrieben war eine T3-Wanderung von der Lenk über die Gryden und Wasserngrat nach Gstaad. Schon einige Tage vor der Wanderung wurden die Wetterprognosen immer diffuser, so daß Yvonne eine Variante B in Aussicht stellte. Fünf angemeldete Teilnehmer ließen sich von Migräne und Petrus nicht abhalten, mit Yvonne nach Lenk zu fahren. Aufgrund der tiefen Nebeldecke eröffnete Yvonne uns Plan C: eine Wanderung entlang der Simme bis zur Karstquelle an den Sieben Brunnen.

Der Optimismus von Yvonne zahlte sich aus. Nach wenigen Minuten wurden die Regenschirme zusammengeklappt und hätten für den Rest des Tages noch als Sonnenschirme benutzt werden können. Aufgrund des vorherigen intensiven Regens wälzte sich durch die Simmenfälle eine mächtige, braune Brühe hinab. Entlang der Schlucht zog sich der Aufstieg zu den Sieben Brunnen. Bei nicht ganz strahlend blauem Himmel wurde an der mächtigen Karstquelle der Simme eine größere Pause eingelegt. Über die gleiche Wegstrecke ging es zurück in die Lenk.

Es war eine angenehme Wanderung mit einer sehr speziellen Stimmung, welche durch die Nebel und Wolken an den Bergen hervorgerufen wurde. Yvonne hat aus dem Studium von Wetterbericht und Radarbildern die richtigen Schlüsse gezogen und eine sehr schöne Wanderung herausgesucht.

Zurück

Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap und Youtube geladen.

Die Sektion Aarau des Schweizer Alpen-Club SAC verwendet auf ihrer Webseite die vorgängig aufgeführten Elemente, um dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten.