Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Wasserfluh Ostgrad

SAC Aarau

Tourenbericht

Datum:  Samstag, 22.08.2020

Wasserfluh Ostgrad

 
Tourenbericht
Leitung
Oliver Fabel

Bericht
Oliver Fabel

Foto(s)
Oliver Fabel

Am 22.08.2020 starteten wir etwas verzögert vom Bahnhof Richtung Fischbach. Eine kurze Vorstellungsrunde fand statt, kurz darauf starteten wir ab Fischbach Richtung Kuhweide (Rüdlen). Wettertechnisch sah es besser aus, als am Morgen, da eigentlich Regenschauer angesagt war. Tatsächlich war es nur noch leicht bewölkt. Nachdem wir die ersten Schritte hinter uns liessen, bemerkte man spätestens jetzt, dass der Boden feucht und rutschig war. Dies war für uns kein Problem, da gutes Schuhwerk getragen wurde. Nach der ersten Kletterstelle über den Weidezaun zogen sich alle einen Kletterhelm sowie Klettergurte an. Im Wald ging es noch ohne Seil Richtung Grat weiter. Kurz vor der ersten Felsstufe wo ein Stahlseil montiert ist, wurde angeseilt. Die Leiter gingen vor und sicherten die Teilnehmenden nach. Als der Kamin ohne Mühe geklettert wurde, wartete schon bald der Gipfeltee und das gemütliche Beisammen sein. Natürlich durfte ein Eintrag im Gipfelbuch von der JO Aarau nicht fehlen.

Die Erste JO Tour verlief problemlos und bereitete offensichtlich allen viel Spass. Der Aufstieg gelang uns zügig und war lohnenswert. Das Wetter wurde nach und nach sonniger.

Die Begeisterung des Bergsports ist den Teilnehmern Amon, Anna, Annika, Anouk und Jael anzusehen, teilweise wurde Erfahrung vom KiBe mitgebracht, dies war unübersehbar.

Zurück

Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap und Youtube geladen.

Die Sektion Aarau des Schweizer Alpen-Club SAC verwendet auf ihrer Webseite die vorgängig aufgeführten Elemente, um dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten.