Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Tierisch schönes Boulderweekend

SAC Aarau

Tourenbericht

Datum:  Samstag, 10.09. bis Sonntag, 11.09.2022

Tierisch schönes Boulderweekend

 
Tourenbericht
Leitung
Cédric Schäfli, Markus Liniger

Bericht
Cédric Schäfli

Foto(s)
Cédric Schäfli, Markus Liniger

Wie bereits letztes Jahr fand unser Boulderweekend wieder im Tessin statt. Die Vorfreude war bei allen Beteiligten gross, als wir uns am Samstagmorgen um viertel vor sechs Uhr bei der Alten Kanti trafen. Mit zwei Autos machten wir uns auf den Weg nach Cresciano. Kaum im Dorf angekommen, machten wir uns auf den Weg ins Bouldergebiet. Um halb zehn war der erste Boulder auch schon bezwungen. Nach gemütlichem Bouldern in verschiedenen Sektoren fuhren wir um drei Uhr Richtung Tenero, wo wir den Nachmittag mit einem erfrischenden Bad im Lago Maggiore abrundeten. Anschliessend führte uns der Weg nach Lugano zu unserer Unterkunft.

Nach kurzer Duschpause machten wir uns auf den Weg in die Innenstadt, wo wir eine leckere und wohlverdiente Pizza assen. Nach dem Abendessen wurde die Stadt weiter erkundet. Hier erwartete uns das Highlight des Wochenendes: das «JO-Känguru».

Es fand den Weg dank eines Wohltätigkeitsanlasses in Lugano zur JO. Ab da war es unser treuster Begleiter. Sowohl beim Einkauf des Zmorgens im Coop in Riazzino, als auch bei dessem Verzehr mit wunderschöner Aussicht auf dem Monte di Motti. Nach dieser stärkenden Mahlzeit liefen wir zügig unserem Tagesziel entgegen. Auf dem Gipfel des Sassariente auf 1786 m ü. M. bewunderten wir zuallererst die Weitsicht bis zum Monte-Rosa Massiv. Nach einer kurzen Mittagspause liefen wir zurück zu den Autos, die wir um drei Uhr erreichten. Der Weg zum 800 m tiefer gelegenen Riazzino führte uns eine halbe Stunde lang über eine schmale, kurvige Strasse.

Auf dem Rückweg nach Aarau sind wir nicht um einen Badeplausch auf dem Gotthard herumgekommen. Nach der erfrischenden Abkühlung waren wir aber schnell wieder in den warmen Autos. Kurz nach 19:00 Uhr erreichten wir Aarau. Es war wieder einmal ein gelungenes und aufgestelltes Wochenende.

Zurück

Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap und Youtube geladen.

Die Sektion Aarau des Schweizer Alpen-Club SAC verwendet auf ihrer Webseite die vorgängig aufgeführten Elemente, um dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten.