Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Skitouren Gemmipass

SAC Aarau

Tourenbericht

Datum:  Freitag, 25.02. bis Sonntag, 27.02.2022

Skitouren Gemmipass

 
Tourenbericht
Leitung
Urs Sandmeier

Bericht
Ursula Müller

Foto(s)
Andreina Schöberlein

Freitag, 25. Februar

Mit grosser Vorfreude auf drei Skitourentage reisten wir Richtung Kandersteg. Bei der Bergstation Sunnbüel angekommen starteten wir, begleitet von einem zügigen Wind, Richtung Gemmipass. Im Berghotel Schwarenbach genossen wir Kaffee und feinen Kuchen. Natürlich nahmen wir dann nicht den direkten Weg zum Tagesziel sondern stiegen noch zur Alten Gemmi hinauf. Die Abfahrt auf den fast unberührten Hängen zauberte allen ein grosses Lächeln ins Gesicht. Das feine Nachtessen in der Gemmi Lodge rundete den schönen Tag ab.

Samstag, 26. Februar

Ein wolkenloser Himmel beim ersten Blick aus dem Fenster versprach einen super Tag. Unseren Gipfel, das Daubenhorn, erreichten wir kurz vor Mittag. Ohne Wind genossen wir die Pause und erfreuten uns an der schönen Aussicht. Die Abfahrt im leichten Pulverschnee war sensationell, und so kam es, dass wir nochmals anfellten, um einem weiteren Hang zu geniessen.

Sonntag, 27. Februar

Ein letztes Mal genossen wir das feine Frühstücks-Buffet in der Gemmi Lodge. Unser heutiges Ziel, den Wildstrubel, sahen wir schon von Weitem. In gleichmässigem Tempo kamen wir gut voran und standen nach knapp vier Stnden auf dem Gipfel. Ein heftiger Wind hinderte uns an der gemütlichen Mittagsrast. Wir machten sie dann etwas unterhalb des Gipfels in geschützter Lage. Diese Stärkung brauchten wir für die nun folgende Abfahrt nach Lenk. Über 2000 Hm standen vor uns und auch diese waren vom ersten bis zum letzten Schwung genial. Vielen Dank an Urs für die drei wunderschönen Tage!

Zurück

Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap und Youtube geladen.

Die Sektion Aarau des Schweizer Alpen-Club SAC verwendet auf ihrer Webseite die vorgängig aufgeführten Elemente, um dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten.