Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Skitour Chli Kärpf

SAC Aarau

Tourenbericht

Datum:  Sonntag, 28.03.2021

Skitour auf den Chli Kärpf

 
Tourenbericht
Leitung
Thomas Fuhrer

Bericht
Miriam Sellner

Foto(s)
Thomas Fuhrer und Markus Weber

Eine von den verschobenen Touren, da bis Ende Ende Februar die corona-bedingte Regel galt, dass sich maximal 5 Personen daussen treffen dürfen.

Leider waren wir wegen vieler Absagen doch nur 5 Personen. Reservekandidaten fanden sich kurzfristig nicht oder waren womöglich durch das frühe Treffen um 6.00 Uhr am Bahnhof nach Zeitumstellung (1h vor) abgeschreckt worden.

Um 8:00 starteten wir bei Pkt. 1261. Es ging anfangs durch den leicht neuverschneiten Wald, bis dieser sich lichtete. Dann kamen wir bald an der Skihütte Obererbs vorbei - zu Coronazeiten nur Takeaway erlaubt -, die wir für einen Abstecher bei der Abfahrt ins Visier nahmen. Die Tour führte weiter am Rotstogg vorbei aufwärts. Bei schönstem Wetter wurde der schweisstreibende Aufstieg mit immer schönerem Panorama belohnt. Am Fuss des Chli Kärpf legten wir neben den vielen anderen Tourengehern unser Skidepot an und standen bereits um 12.20 Uhr auf dem Gipfel, nach 1440Hm Aufstieg. Die Aussicht war wahnsinnig: Piz Sardona im.Westen, Tödi, Clariden, Klausenpass und sogar die Berner Alpen im Westen sowie der Glärnisch im Nordwesten. Thomas könnte noch mehr aufzählen. Einfach toll, der lange Aufstieg hat sich echt gelohnt! Und wie es so ist, trafen wir ein junges Paar vom SAC Aarau!

Die Abfahrt war sulzig, aber nicht allzu schlecht und von noch vielen Photostopps geprägt. Nun gönnten wir uns bei der Skihütte eine Erfrischung in der Sonne, bevor wir die letzten Höhenmeter den Fahrweg hinunterfuhren.

Herzlichen Dank, Thomas, für die wunderschöne Tour! Gut, dass du so schönes Wetter und so günstige Verhältnisse "ausgesucht" hast.

Zurück

Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap und Youtube geladen.

Die Sektion Aarau des Schweizer Alpen-Club SAC verwendet auf ihrer Webseite die vorgängig aufgeführten Elemente, um dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten.