Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Sihlwald - Albishorn - Uetliberg

SAC Aarau

Tourenbericht

Datum:  Mittwoch, 05.10.2022

Sihlwald - Albishorn - Uetliberg

 
Tourenbericht
Leitung
Beat Andenmatten

Bericht
Werner Stocker-Annaheim

Foto(s)
Werner Stocker-Annaheim

Gmüetli uf de Uetli...

... das war wohl der Gedanke von Toni Wunderlin, als er seine Wanderung plante und organisierte. Allerdings musste er wegen einer Verletzung kurzfristig einen Ersatz suchen, den er in der Person von Beat Andenmatten fand, der so zu seinem Debüt als Seniorentourenleiter kam.

Unsere Wanderung startete bei der Station Sihlwald. Durch den Naturerlebnispark ging es von Beginn weg zügig nach oben und wir erreichten nach etwas mehr als einer Stunde das Albishorn. Die tolle Aussicht über den ganzen Zürichsee und das herrliche Herbstwetter begeisterte uns.

Nach der Pause wanderten wir "flach" weiter, Hügeli auf und Hügeli runter via Albispass und Felsenegg zum Uetliberg. Nach ungefähr 5h30 zeigte die App des Schreibenden eine Strecke von knapp 20 Km, 985 Hm aufwärts und 655 Hm abwärts an.
Im Restaurant bei der Bergstation der Uetlibergbahn verwöhnten wir uns mit einem kühlen Getränk. Der stellvertretende Tourenleiter offerierte uns als Überraschung eine Kuchenplatte, die sich sehen liess. Ein herzliches Dankeschön an Beat, den Spender sowie an Toni, der die Wanderung detailliert vorbereitet hatte.

Zurück

Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap und Youtube geladen.

Die Sektion Aarau des Schweizer Alpen-Club SAC verwendet auf ihrer Webseite die vorgängig aufgeführten Elemente, um dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten.