Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Rheintalerhöhenweg

SAC Aarau

Tourenbericht

Datum:  Mittwoch, 11.05.2022

Rheintalerhöhenweg

 
Tourenbericht
Leitung
Irene Berne

Bericht
Roland Delz

Foto(s)
Karin Schrittwieser

Bei sommerlichen Temperaturen nahmen 25 Wanderlustige in Altstätten eine Etappe des Rheintalerhöhenwegs unter die Füsse.

Flotten Schrittes führte uns Irene anfänglich über sanfte Hügel und durch lauschige Waldstücke. Mittagsrast war schliesslich hoch über den Reben von Eichwald. Der Platz abseits des Wanderwegs entpuppte sich als Trouvaille: Der Ausblick über das Rheintal bis hin ins "Ländle" war einzigartig. Zudem erfreute uns Cécile gekonnt mit zwei Jodelliedern. Chapeau – und bitte künftig mehr davon.
Die Wanderung führte uns weiter zu den Sandsteinformationen des Bachs im Kessiloch. Die an Werktagen geschlossene Kristallhöhle liessen wir kurz darauf links liegen.
Später querten die "Tapferen 25" glorios eine Weide mit Mutterkühen. Mensch und Tier wahrten respektvollen Abstand. Der finale Rettungssprung über den Stacheldraht des Zauns musste nur in Gedanken stattfinden…

Das letzte Wegstück der Etappe folgte dem hervorragend besonnten Rheintaler Binnenkanal. Im Zielort Rüthi blieb genug Zeit, um der drohenden Dehydration erfolgreich mit Flüssigkeitszufuhr zu begegnen, kurz: wohltuende Einkehr im Gasthaus.
Schliesslich erreichten alle wieder heil und einigermassen munter den Aargau. Heimat, du hast uns wieder.

Besten Dank, Irene, für Planung und Durchführung dieser tollen Tour!

Zum Schluss noch die unnütze Leistungsrechnung:
25 Personen mit durchschnittlich etwa 25'000 Schritten ergeben nach Adam Riese
625' 000 Gruppenschritte. Man ersucht um Aufnahme in die "Hall of Fame SAC"!
25 Personen à 600 Hm = 15'000Hm. Mt. Everest, duck dich, du Zwerg!
25 Personen mit je (tief geschätzten) 2 Litern Tranksame, ergibt 50 Liter. Hurra, ein Fässli!
Es wurde allerdings nicht nur Bier getrunken.

Fazit: AznT! Auf zu neuen Taten.

Zurück

Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap und Youtube geladen.

Die Sektion Aarau des Schweizer Alpen-Club SAC verwendet auf ihrer Webseite die vorgängig aufgeführten Elemente, um dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten.