Kultur-Exkursion Sihlwald

Datum:  Samstag, 26.10.2019

Kultur-Exkursion Sihlwald "Vom Nutzwald zum Naturwald"

Wanderung via Albishorn zum Besucherzentrum Sihlwald

Bereits zum zweiten Mal organisierten wir als Umwelt- und Kulturkommission eine Exkursion mit einer kurzen Wanderung und anschliessender Museumsführung. Eine kleine aufgestellte Gruppe traf sich am Samstagmorgen im Nebel am Bahnhof in Aarau, von wo es mit Zug und Postauto Richtung Hausen am Albis ging. Schon bald zeigte sich die Sonne und wir konnten bei herrlichem Herbstwetter via Schnabellücken zum Albishorn wandern. Im Bergrestaurant Albishorn genossen wir bei wunderbarem Blick übers Nebelmeer und die dahinterliegenden Berge ein leckeres Mittagessen. Anschliessend ging es durch den wilden Sihlwald hinunter Richtung Sihltal und schon bald erreichten wir das Besucherzentrum. Hier erwartete uns eine interessante Museumsführung, bei welcher es viel Spannendes über den Wandel vom bewirtschafteten Nutzwald zu einem Naturwald zu erfahren gab. Nach einem ereignisreichen Tag machten wir uns müde, aber zufrieden auf den Heimweg. Wir freuen uns bereits auf unsere nächste Exkursion, dann vielleicht mit etwas mehr Teilnehmern?