Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Klewenalp - Brisenhaus - Niederrickenbach

SAC Aarau

Tourenbericht

Datum:  Mittwoch, 09.03.2022

Klewenalp - Brisenhaus - Niederrickenbach

 
Tourenbericht
Leitung
Dora Bachmann

Bericht
Dora Suter

Foto(s)
Werner Stocker-Annaheim

Wetterbericht: Sonnenschein pur

Zwölf Schneeschuhtourenwanderer trafen sich am Mittwochmorgen in Luzern um gemeinsam auf die Klewenalp zu fahren und dort die letzte Schneeschuhtour der Saison zu absolvieren.

Doch bevor gewandert wurde, warteten im Berggasthaus Klewenstube auf die Gruppe eine kleine Stärkung in Form von frischen Gipfeli und Kaffee, die von Marianne gespendet wurden. Vielen Dank.

Dann wurden die Schneeschuhe montiert und wir wanderten Richtung Tannibühl - Biel - Satteli (Schutzgebiet Schinberg) Brisenhaus. Zuerst ging es für uns locker leicht abwärts und dann folgte wir dem Weg stetig aufwärts zum Brisenhaus. Zwischendurch hielten wir immer wieder inne, um das prachtvolle Wetter und die Umgebung zu geniessen. Zum Mittagessen gastierten wir im Brisenhaus und genossen auf der Terrasse den wunderbaren Blick auf die Berge und die, von unzähligen Skitourenläufern durchpflügten,
Hänge.

Nach der Rast starteten wir nochmals richtig durch und holten schwungvoll aus, um nach Maria Rickenbach zu gelangen. Dadurch hatten wir die Möglichkeit mehrere Hänge genussvoll runterzurennen, zu gleiten oder laufen. Es war einfach herrlich.

Kurz vor unserem Ziel, war der Schnee teilweise von der Sonne weggeschmolzen und so legten wir den Weg zu unserem verdienten Schlusstrank in den Wanderschuhen zurück. Es war ein Tag wie aus dem Bilderbuch und es hätte für uns keinen schöneren Abschluss
für die letzte Schneeschuhtour geben können.

Herzlichen Dank Dora für diesen erlebnisreiche und super schönen Tag.

Zurück

Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap und Youtube geladen.

Die Sektion Aarau des Schweizer Alpen-Club SAC verwendet auf ihrer Webseite die vorgängig aufgeführten Elemente, um dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten.