Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Gemmi-Ersatztour aufs Rottällihorn

SAC Aarau

Tourenbericht

Datum:  Freitag, 26.02.2021

Gemmi-Ersatztour aufs Rottällihorn

 
Tourenbericht
Leitung
Urs Sandmeier

Bericht
Stefan Umiker

Foto(s)
Lotti und Stefan Umiker

Wegen der aktuellen Pandemie hatte Urs die 3-tägige Tour auf einen Tag gekürzt. Wir starteten am Freitag morgen zu viert in Realp. Urs führte uns via Ebnen, Stelliboden auf das Rottällihorn. Auf dem Gipfel genossen wir bei angenehmen Temperaturen die tolle Aussicht. Da an diesem Wochentag nur wenige Skitourengänger unterwegs waren, konnten wir ungestört die Bergwelt studieren. Jedoch nicht allzu lange, denn Urs wollte mit uns vor allfälligen Lawinen im Tal sein. Beim Skifahren fanden wir zu unserer grossen Freude doch noch ab und zu einen Hang mit Pulverschnee. Richtung Stotzigen Firsten sahen wir viele apere Hänge und auch die Lawinenkegel weiter unten. In Realp angekommen, genehmigten wir uns noch ein Getränk auf der Sonnenterrasse vom Hotel des Alpes. Danke Urs für die gut geplante Tour.

Zurück

Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap und Youtube geladen.

Die Sektion Aarau des Schweizer Alpen-Club SAC verwendet auf ihrer Webseite die vorgängig aufgeführten Elemente, um dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten.