Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Freeriden Engelberg (mit Bergführer)

SAC Aarau

Tourenbericht

Datum:  Samstag, 16.02.2019

Freeriden Engelberg (mit Bergführer)

 
Tourenbericht
Leitung
Lukas Roth

Bericht
Marco

Foto(s)
Lukas

Feeeriden in Engelberg oder die grosse Suche nach den Skiern

Früh morgens ging die Reise nach Engelberg los. Früher als geplant, weil gemäss Bergführer an solch einem Tag mit einem riesigen Ansturm zu rechnen sei. Der Ansturm kam aber die Gruppe war, nach dem ersten Beizenstopp, bereits auf dem Weg auf den Titlis.

Der Bergführer bewies seine Spürnase nach dem feinen Pulverschnee und dirigierte uns mitten hinein. Kaum haben wir begonnen, kam es leider zum ersten Zwischenfall, welcher uns bis am Abend noch beschäftigte. Ein harmloser Sturz entpuppte dich als Achillesehnenkiller und der Tag war für den Teilnehmer gelaufen. Die restliche Gruppe nahm kurz darauf den kleinen Anstieg unter die Felle. Ziel war die Wendelücke, hoch oben mit toller Aussicht. Nach der Stärkung waren wir bereit für unverfahrenes Terrain und der Bf bewies sein Gespür für eine tolle Abfahrt ein weiteres Mal.

Zum Schluss kam noch die 2200 Höhenmeter lange Abfahrt auf uns zu. Der Schnee war eindeutig besser als erwartet und man konnte die Abfahrt bis zum Schluss geniessen.

Die Rückreise, bischen komplizierter als angenommen, begann und endete in der Suche nach dem Ski. Wo war der Ski des Patienten? Trübsee? Talstation? An der Kasse?

Bis zum jetzigen Zeitpunkt ist es dem Schreiberling nicht klar, ob die Skier zu Hause angekommen ist. Der Rest hatte bei optimalen Bedingungen einen wunderbaren Tag.

Danke für die Organisation!

22.00 - Kurzer Nachtrag: die Ski sind gefunden und zurück beim Besitzer.

Zurück

Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap und Youtube geladen.

Die Sektion Aarau des Schweizer Alpen-Club SAC verwendet auf ihrer Webseite die vorgängig aufgeführten Elemente, um dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten.