Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Föisc (2208 m)

SAC Aarau

Tourenbericht

Datum:  Samstag, 30.11.2019

Gelungene Saisoneröffnung auf Föisc, 2208 m ü.M.

 
Tourenbericht
Leitung
Patricia Schibli Schuhmacher

Bericht
Nicolas Roth

Foto(s)
Herbert Heinen, Nicolas Roth

In den frühen Morgenstunden sausten wir mit dem Zug nach Airolo, schnallten die Bretter unter die Füsse und machten uns auf den Weg Richtung Föisc. Während den ersten 100 Hm ähnelte die Skitour ehre einem OL. Wir kämpften uns über Wiesen, Wurzeln und Baumstämme immer höher hinauf.

Als wir schon fest daran glaubten, dass diese Tour vorwiegend dem schönen und warmen Wetter gewidmet sei, wurden die Spuren im Schnee aber langsam tiefer. Die Vorfreude auf eine traumhafte Abfahrt stieg mit jedem Höhenmeter.

Während wir unsere Vitamin D Reserven unter strahlend blauem Himmel auftankten, witzelten wir noch über Olivers Stirnlampe. Wie sich aber später herausstellte, nützten wir den Tag vollständig aus.

Nach einer wunderschönen Abfahrt durch den weichen Pulverschnee folgte zum Schluss noch ein eisiger Waldweg. Wir gönnten uns nach ausgiebigem Pizzafahren ein ausgiebiges Stück Pizza.

Zurück

Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap und Youtube geladen.

Die Sektion Aarau des Schweizer Alpen-Club SAC verwendet auf ihrer Webseite die vorgängig aufgeführten Elemente, um dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten.