Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Einsteigertour Hüenerchopf

SAC Aarau

Tourenbericht

Datum:  Samstag, 06.03.2021

Einsteigertour Hüenerchopf

 
Tourenbericht
Leitung
Thomas Fuhrer

Bericht
Jirayu und Raphael Dillier

Foto(s)
Toni und Thomas

Vor dem Start gab es eine kurze Instruktion und Sicherheitskontrolle im Rahmen der Einsteigertour. Thomas erläuterte uns die wichtigen Punkte, worauf man vor der Tour achten sollte. Total motiviert starten wir ab Vermol (1073 m) Richtung Gipfel. Für die heutige Tour kann man sagen, dass der Weg das Ziel sei. Kurz nach dem gemütlichen Aufstieg im Wald Richtung Lutzboden holten die Fotografen schon ihre Megapixel-Kamera aus der Tasche. Kein Wunder! Die idyllische Landschaft von verschneiten Wäldern mit dem sonnigen Wetter und der wunderbare Blick zu den Churfirsten waren unbeschreiblich schön. Schritt für Schritt bestritten wir die Höhenmeter bis zu der ersten Pause bei der Hütte. Die zweite Hälfte über die Waldgrenze bis zum Gipfel war eher flach. Das einzige Geräusch, das wir hörten, stammt von dem knirschenden frischen Pulverschnee unter den Skiern. Der Gipfel ist nun zum Greifen nah, demnach malen wir uns schon mal die perfekte Abfahrtroute gedanklich aus. Pünktlich zum Mittag auf dem Gipfel angekommen, war eine lange Pause eingeplant. Jedoch wurde mehr posiert als pausiert. Das seltene 360° Gebirgspanorama raubt uns den Hunger und die Müdigkeit zugleich. Betreffend der Abfahrt auf dem Pulverschnee möchten wir gar nichts erzählen, wir würden euch nur neidisch machen.

Der wunderbare Tag endet mit kühlem Bier und Süssgetränken am Bahnhof. Vielen Dank an alle für die tolle Stimmung!

Zurück

Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap und Youtube geladen.

Die Sektion Aarau des Schweizer Alpen-Club SAC verwendet auf ihrer Webseite die vorgängig aufgeführten Elemente, um dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten.