Projekt „SAC Aarau 2030“ – Online-Umfrage, Workshop

Projekt „SAC Aarau 2030“ – Online-Umfrage, Workshop |
Projekt „SAC Aarau 2030“ – Online-Umfrage, Workshop

Liebe Vereinsmitglieder

Wir möchten Euch gerne über das Projekt „SAC Aarau 2030“ informieren, welches seit einigen Wochen läuft. Charline Meyer und Nathalie Straubinger, Studentinnen der FHNW Brugg-Windisch im Studiengang Business Administration, schreiben als Abschluss ihres Studiums eine Bachelorarbeit für den SAC Aarau und beteiligen sich so aktiv an der Weiterentwicklung unseres Vereins.

Unterstützt werden sie bei der Arbeit von Christoph Liebetrau und Werner Stähli, Präsident und Vizepräsident des SAC Aarau. Ziel des Projekts ist es, dem Verein eine Richtung zu geben, in welche er sich bis 2030 entwickeln soll. Dies geschieht einerseits durch theoretische Grundlagen, welche die interne und externe Umwelt des SAC Aarau durchleuchten, andererseits durch enge Zusammenarbeit mit den Mitgliedern. Das Projekt läuft bis August 2021 (Abgabetermin der Bachelorarbeit ist 13. August 2021).

Ihr könnt Euch aktiv in diesem Projekt beteiligen, und wir, Präsident und Vizepräsident, rufen auch dazu auf: Wir versuchen, an zwei Workshops, je einem am 21. und einem am 28. Mai 2021, in enger Zusammenarbeit mit Euch herauszufinden, wo es ungedeckte Bedürfnisse oder Erwartungen gibt. Für diese zwei Gruppen suchen wir insgesamt etwa 20 Mitglieder jeden Alters. Melde Dich gerne an zu einem Workshop beim Präsidenten Christoph Liebetrau (). Wir planen, die Workshops im Irehägeli durchzuführen. Der Workshop wird um 19.30 beginnen und etwa eine gute Stunde dauern.

Alle Mitglieder sind auch aufgerufen, sich an der Online-Umfrage zu beteiligen, die jetzt von den Studentinnen vorbereitet und in Kürze durchgeführt werden wird. Die Umfrage wird allen Mitgliedern elektronisch zugesandt.

Wir danken Euch jetzt schon für rege Beteiligung, sei es in den Workshop-Gruppen oder an der Umfrage. Durch Eure Inputs und die theoretische Analyse werden wir, gestützt auf das Resultat der Umfrage, für den SAC Aarau eine Vision für 2030 definieren und das Leitbild anpassen, damit der Verein auch in Zukunft einer der attraktivsten Bergsport-Vereine der Schweiz bleibt.

Christoph Liebetrau, Präsident
Werner Stähli, Vizepräsident