Denis Simonet

Denis Simonet | Rote Karte 3/2019 |
Drei Fragen an...
Denis Simonet, Redaktion der Roten Karte

Wir wagen ein Experiment und stellen ab sofort drei Fragen an verschiedene Menschen.

Drei Fragen. Was hat es damit auf sich?

Von Ausgabe zu Ausgabe der Roten Karte geschieht so einiges: Allem voran finden natürlich viele schöne Touren statt, wir verfolgen aber auch spannende Vorträge an den Mitgliederversammlungen und im Hintergrund tragen viele Mitglieder unermüdlich zum Erfolg unserer Sektion bei. Ich denke, vieles davon ist auch für die Mitglieder interessant, die nicht direkt dabei sind.

Und diesen Ereignissen wollt ihr nun zusätzlichen Raum in der Roten Karte geben?

Genau! Wir freuen uns immer über spannende Tourenberichte, die wir sehr gerne abdrucken. Nur wollen wir uns nicht auf die Touren beschränken: Um einen noch besseren Einblick in den SAC Aarau zu geben, wollen wir mit den drei Fragen auch Referenten, Vereinsfunktionäre und allgemein unsere Mitglieder zu verschiedenen Themen zu Wort kommen lassen. Diese Einblicke geben übrigens auch neuen Mitgliedern die Gelegenheit, uns näher kennenzulernen.

Ist dabei auch eine Zusammenarbeit mit der neuen Website angedacht?

Wir überlegen uns ganz grundsätzlich, wie wir die Website und die Rote Karte noch näher aneinander bringen können. Die Rote Karte ist zwar unser offizielles Kommunikationsmedium, die Website soll deshalb aber nicht zu kurz kommen. Wir prüfen auf jeden Fall, welche Inhalte wir künftig auch auf der Website publizieren und werden über Neuerungen berichten. Wahrscheinlich durch drei Fragen an die Websitebetreuung.