Clubgeschehen Oktober 2024

Unsere News & Infos

Clubgeschehen Oktober 2024 | Oktober 2024 |
Clubgeschehen Oktober 2024

Das Sommerloch ist vorbei, und verschiedene Themen nehmen wieder Fahrt auf. Die wesentlichen Entwicklungen seit dem letzten Bericht sind:

• Wir hatten einen Austausch mit der Firma Carelink, die professionelle Unterstützung in Krisensituationen anbietet. Verschiedene SAC-Sektionen arbeiten bereits mit dieser Organisation zusammen, sie ist sehr erfahren in der Begleitung betroffener Menschen und hat unter anderem auch Leistungsvereinbarungen mit der Rega. Die Tourenkommission verfolgt dieses Thema nun weiter und der Vorstand wird den Beitritt prüfen.

• Madeleine kümmert sich mit gewohntem Elan um die Durchführung unserer Jubilaren- und Neumitgliederfeier, die dieses Jahr am Freitag, 1. November im Restaurant Traube in Küttigen stattfindet. Die Einladungen erfolgen bald.

• Beim Sanierungsprojekt der Chelenalphütte haben wir festgestellt, dass wir zwar regelmässig kommunizieren, aber inhaltlich mehr transportieren sollten. Die Hüttenkommission arbeitet deshalb mit der Redaktion zusammen, um hier nachzubessern. An dieser Stelle bedanke ich mich bei allen für die bereits geleistete Arbeit und auch für das Feedback, das wir erhalten – wir sind auf verschiedene Blickwinkel und eure Meinungen angewiesen, um dieses Projekt bestmöglich umzusetzen.

• Die Redaktion überarbeitet aktuell ihr Konzept, wie redaktionelle Beiträge gesammelt und publiziert werden. Ein Teil davon ist auch die Frage, wie wir mit der Roten Karte als Druckgut künftig umgehen wollen – vielen Dank hier allen, die die Gelegenheit genutzt haben um zu zeigen, dass es doch noch einige Mitglieder gibt, die sich über die Post jedes Quartal freuen.

• Die Umwelt- und Kulturkommission startet mit der Planung der Mitgliederversammlungen 2025 und freut sich über Ideen für mögliche Veranstaltungen, Exkursionen oder Kontakte für spannende Vorträge.

Apropos Chelenalphütte: Im Jahr 2026 feiern wir das hundertjährige Bestehen, was wir nicht unbeachtet an uns vorbeistreichen lassen wollen. Wir sind deshalb auf der Suche nach Mitgliedern für ein Organisationskomitee. Weiterhin suchen wir auch Verstärkung für den Vorstand, konkret eine:n Aktuar:in und eine Vertretung für die Umwelt- und Kulturkommission. Dich spricht einer dieser Posten an? Dann melde dich ungeniert bei mir für einen unverbindlichen Austausch (denis.simonet@sac-aarau.ch, 076 509 84 82).

Nun bleibt mir noch unsere Freude zu teilen, dass wir mit Nadia Zimmermann und Benjamin Voit eine Nachfolge für die FaBe-Chefin Daniela Zuckschwerdt gefunden haben. Besten Dank für euer Engagement!

Ich wünsche allen viel Restsonne und eine gute Zeit.

Denis Simonet