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SAC Aarau
FAQ's: Anleitungen, Vorgaben, Hilfestellungen
Feedback? Gerne! Aber bitte mit Stil...
Beispiel eines - meiner Meinung nach schlechten - Feedback's (in diesem Fall zur neuen Website):
«...Leider komme ich bei der neuen Webseite nicht zu Touren und Kursen.
Kurz gesagt: unbrauchbar. Beste Grüsse...»
Zum Feedback:
1. Keine Begrüssung, keine Anrede, nichts! -> Wir haben doch ein bisschen Anstand - oder?
2. Es sind keine nachvollziehbaren Aussagen zum Problem/zu Unstimmigkeiten -> wo soll ich ansetzen?
3. Das Problem/die Ursache kann "überall" sein; das Feedback trägt nichts zu einer möglichen Lösungsfindung bei -> z.B.: Welches Gerät wird benutzt? Welches Betriebssystem eingesetzt? Welcher Browser benützt?
So sollte ein Feedback NICHT(!) sein.
Selbstverständlich kann und darf jede Besucherin/jeder Besucher seine eigene Meinung haben und diese kundtun; aber bitte mit Anstand! Um ein Problem/eine Unstimmigkeit/etwas Unpassendes lösen zu können benötige ich genauere Angaben. z.B.:
- Mit welchem Gerät (PC/Notebook, Tablet, Smartphone) wir die Website besucht?
- Welches Betriebssystem wird eingesetzt?
- Welcher Browser? (Hinweis: Microsoft's Internet Explorer (IE) ist veraltet(!)
- Wann/unter welchen Umständen tritt der Fehler auf?
- weitere mögliche, hilfreiche Angaben...
Übrigens:
Die im Feedback oben genannte Aussage wurde später korrigiert in "...Ich habe inzwischen das Problem mit meinem PC lösen können und es funktioniert tatsächlich bestens!..." Ursache war, dass die Browseranzeige beim Feedback-Schreibenden auf weit über 100% war und somit nur ein Teil der Website angezeigt wurde.
Quintessenz meinerseits: Die Website funktioniert und - hurra - ist doch brauchbar!
Herzlichen Dank
Chris Gass, Webmaster
Zuletzt aktualisiert am 05.12.2019 von Chris Gass.