Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Feedback? Gerne! Aber bitte mit Stil...

SAC Aarau

FAQ's: Anleitungen, Vorgaben, Hilfestellungen

Feedback? Gerne! Aber bitte mit Stil...
Antwort

Beispiel eines - meiner Meinung nach schlechten - Feedback's (in diesem Fall zur neuen Website):

«...Leider komme ich bei der neuen Webseite nicht zu Touren und Kursen.
Kurz gesagt: unbrauchbar.
Beste Grüsse...»

Zum Feedback:

1. Keine Begrüssung, keine Anrede, nichts! -> Wir haben doch ein bisschen Anstand - oder?
2. Es sind keine nachvollziehbaren Aussagen zum Problem/zu Unstimmigkeiten -> wo soll ich ansetzen?
3. Das Problem/die Ursache kann "überall" sein; das Feedback trägt nichts zu einer möglichen Lösungsfindung bei -> z.B.: Welches Gerät wird benutzt? Welches Betriebssystem eingesetzt? Welcher Browser benützt?

So sollte ein Feedback NICHT(!) sein.

Selbstverständlich kann und darf jede Besucherin/jeder Besucher seine eigene Meinung haben und diese kundtun; aber bitte mit Anstand! Um ein Problem/eine Unstimmigkeit/etwas Unpassendes lösen zu können benötige ich genauere Angaben. z.B.:

- Mit welchem Gerät (PC/Notebook, Tablet, Smartphone) wir die Website besucht?
- Welches Betriebssystem wird eingesetzt?
- Welcher Browser? (Hinweis: Microsoft's Internet Explorer (IE) ist veraltet(!)
- Wann/unter welchen Umständen tritt der Fehler auf?
- weitere mögliche, hilfreiche Angaben...

Übrigens:
Die im Feedback oben genannte Aussage wurde später korrigiert in "...Ich habe inzwischen das Problem mit meinem PC lösen können und es funktioniert tatsächlich bestens!..." Ursache war, dass die Browseranzeige beim Feedback-Schreibenden auf weit über 100% war und somit nur ein Teil der Website angezeigt wurde.

Quintessenz meinerseits: Die Website funktioniert und - hurra - ist doch brauchbar!

Herzlichen Dank
Chris Gass, Webmaster

-----

Zuletzt aktualisiert am 05.12.2019 von Chris Gass.

Zurück

Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap und Youtube geladen.

Die Sektion Aarau des Schweizer Alpen-Club SAC verwendet auf ihrer Webseite die vorgängig aufgeführten Elemente, um dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten.