Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Das Ossola und der Verein Sentieri Ossolani

Ort: Restaurant Traube, Küttigen

Das Ossola und der Verein Sentieri Ossolani

© Peter Krebs

Die sieben Ossolatäler und das Valstrona liegen zwischen dem Simplon und dem Lago Maggiore. Entdeckt man sie zu Fuss, schwankt der Gemütszustand zwischen Begeisterung und Ernüchterung. Die Landschaften sind wunderschön, kulturell und historisch reich; alte, wilde Wege erschliessen sie, Saumpfade, die es zu entdecken gibt. Manche dieser Wege sind allerdings in einem prekären Zustand. Sie sind oft nur schwach markiert, am Verwachsen, von Laub und Geröll bedeckt. Viele werden bald ganz verschwinden und damit ein altes Kulturgut – falls nichts passiert.

Der Schweizer Verein „Sentieri Ossolani“ hat sich zum Ziel gesetzt, dies gemeinsam mit Partnern vor Ort, insbesondere Vertretern des Club Alpino Italiano (CAI) zu verhindern. Er will mithelfen, das vom Verfall bedrohte Wanderwegnetz mit Hilfe von Freiwilligen zu erhalten und besser zugänglich zu machen. Der Weg ist das Ziel: Für einmal trifft die Redewendung voll zu.

Gründer und Präsident ist Peter Krebs, selbstständiger Journalist, Buchautor und Wanderleiter. Während 10 Jahren leitete er das Bahnmagazin „Via“, danach während ein paar Jahren das VCS-Magazin. Er stellt den Verein, die Region und sein Buch „Wanderregion Ossola und Simplon“ mit Text und Bildern vor.

Referent: Peter Krebs

Zurück

Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap und Youtube geladen.

Die Sektion Aarau des Schweizer Alpen-Club SAC verwendet auf ihrer Webseite die vorgängig aufgeführten Elemente, um dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten.