Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Saisoneröffnung im Tessin

SAC Aarau

Tourenbericht

Datum:  Sonntag, 17.03.2024

Saisoneröffnung im Tessin

 
Tourenbericht
Leitung
Guido de Pretto

Bericht
Rolf Gutjahr

Foto(s)
Angelo Birrer, Delia Galendula, Guido de Pretto

Am Sonntag um 10h traf sich die muntere Schar der Teilnehmenden im Zentrum von Galbisio zur Klettersaisoneröffnung. Guido, unser Tourenleiter, musste am Vortag kurzfristig das Zielgebiet ändern, da die Zufahrt zum ursprünglichen Klettergarten nicht mehr möglich ist. Das Wetter war frühlingshaft trocken und warm, als wir uns zusammen mit Dieters bravem Begleithund und dem notwendigen Material bepackt auf den kurzen Zustieg oberhalb der Weinberge aufmachten. Nach einer kurzen Instruktion der wichtigsten Regeln und Seilhandhabungstechniken konnte es losgehen. Die Wand bot Routen auf griffigem Fels in den gewünschten Anforderungsklassen, so dass alle Teilnehmenden auf ihre Kosten kamen. Guido schob immer wieder kompetent einen Instruktionsblock ein, um das Wissen der Kletternden aufzufrischen oder zu erweitern. Nach dem Mittagessen wurden anspruchsvollere Routen in Angriff genommen und auch die Mehrseillängentechnik geübt. Damit waren alle Teilnehmenden gefordert. Der oberste Punkt der Kletterwand bot einen tollen Ausblick Richtung Bellinzona, Leventina und Misox. Am späteren Nachmittag wurde zusammengepackt und zum Parkplatz abgestiegen. Von dort machten sich die Teilnehmenden nach einem erfüllten Tag auf die Heimreise. Vielen Dank an Guido für die Organisation und Durchführung dieses tollen Anlass'!

 

 

 

Zurück

Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap und Youtube geladen.

Die Sektion Aarau des Schweizer Alpen-Club SAC verwendet auf ihrer Webseite die vorgängig aufgeführten Elemente, um dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten.