Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Für Unversehrte (Spital 1574 m)

SAC Aarau

Tourenbericht

Datum:  Sonntag, 10.03.2024

Für Unversehrte (Spital 1574 m)

 
Tourenbericht
Leitung
Rolf Gutjahr

Bericht
Rolf Gutjahr

Foto(s)
Steffen Deus & Rolf Gutjahr

Neun Menschen und ein Hund trafen sich am Sonntagfrüh im Zug nach Zürich zur Tour für Unversehrte zum Spital, ein Aussichtsberg zwischen Sihlsee und Unteriberg. Nach Umsteigen in Zürich und Wädenswil brachte uns das Postauto von Einsiedeln aus zum Startpunkt nach Euthal, Steinbach. Das Wetter war trocken und recht warm, als wir Richtung Chnollen loswanderten. Es galt kurz nach dem Start den Steinbach trockenen Fusses zu überqueren. Nach 300 Höhenmetern konnten bei Unter Humel mit schönem Blick Richtung Sihl- und Zürichsee die Schneeschuhe angeschnallt werden. Über den sanften Rücken ging es via Humel und Möösliwald zur Querung zur Bögliegg und zum finalen Aufstieg zum Spital. Trotz aufkommender Bewölkung konnte während dem Mittagessen eine gute Rundumsicht genossen werden. Auf dem Gipfel trafen wir auch die einzige Person auf der Tour, die nicht zu unserer Gruppe gehörte. So machte uns die Sitzgelegenheiten auf dem Gipfel niemand streitig. Der aufkommende frische Wind liess uns bald zum Abstieg durch das liebliche Plattentobel aufbrechen. Unterwegs kam der angesagte leichte Regen auf, der uns die letzten zweieinhalb Kilometer bis ins Ziel in Unteriberg begleitete. So war es nicht so schlimm, dass das Bergrestaurant Hochgütsch geschlossen hatte. Das ermöglichte uns, das Postauto nach kurzer Wartezeit Richtung Einsiedeln zu erwischen und dort in einem netten Kaffee mit feinem Gebäck die Tour ausklingen zu lassen.

Zurück

Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap und Youtube geladen.

Die Sektion Aarau des Schweizer Alpen-Club SAC verwendet auf ihrer Webseite die vorgängig aufgeführten Elemente, um dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten.